Sammelsurium - S/U/N/A - Die 4 Reuthers

Wo ist denn die alte Homepage hin?!
Alles ändert sich mit der Zeit.
Das gilt auch für SUNA ...  
und natürlich auch für diese Homepage.
Direkt zum Seiteninhalt

Seibelseckle - Zum Wildsee und zur Darmstädter Hütte

SUNA 2021
Veröffentlicht von Udo Reuther in Wandern · 29 Dezember 2018
Tags: WandernSchwarzwald
Das Wetter war weihnachtstypisch grau in Achern. Oben, auf der Höh', hat es bestimmt wunderbaren Sonnenschein. Und vermutlich 10.000.000 weitere ebenfalls Sonnenhungrige, die die B500, alle Parkplätze und die breiteren Wanderwege verstopfen...
Also suchte ich mir eine Tour aus, die etwas anstrengender ist und daher vielleicht nicht so überlaufen.
Bei kurzem Googeln stieß ich auf "Seibelseckle - Zum Wildsee und zur Darmstädter Hütte" bei outdooractive:


Der Rucksack war schnell gepackt, und los ging's. Schon in Seebach konnte man ab und zu den blauen Himmel sehen. Und oben am Seibelseckle fuhren die Skifahrer unter blauem Himmel bei Sonnenschein. Für mich als Wanderer zum Glück gab es keinen Schnee - vom Kunstschnee auf der Piste einmal abgesehen. So blieben die Wanderstöcke im Kofferraum und los ging's.

Der Wanderweg war zunächst eine echte Enttäuschung: Schön breit, mit Kies befestigt, eine Wanderautobahn. Aber nach einer Weile begann der interessante Teil, etwas wilder...

und dann ganz wild: Ich kam am Wildsee an und wurde durch ein Schild gewarnt, dass der Weg jetzt nichts mehr für Badelatschengänger und Kinderwagenfahrer ist.


SUNA - Silke, Udo, Niklas und Annika

leben in der schönen Ortenau. :-)
w e b m a s t e r @ d i e 4 r e u t h e r s . d e
Zurück zum Seiteninhalt